Umgangskalender im Internet

Der Umgangskalender – eine gute Idee

Eine, wie ich meine, exzellente Idee hatte der Kollege JÖRG DAUBE aus Essen. Er hat eine Internet – Seite nur für getrennt lebende Eltern konzipieren lassen:

Umgangskalender.de.

Diese Homepage ist eine  Dialogplattform für getrennt lebende Eltern und deren Kinder. Es können die Besuchszeiten festgelegt werden,  Absprachen getroffen (und dokumentiert) werden, Informationen ausgetauscht werden, etc.

Damit erhalten Absprachen eine höhere Verbindlichkeit als einfache mündliche Mitteilungen. Der ganzen Problematik des Getrenntlebens wird eine feste Kommunikationsstruktur gegeben. Kinder können mit dem anderen Elternteil reden und ihm von ihrem Leben berichten.

Scheint mir eine gute Idee zu sein. Ansehen!

Kostet allerdings mindestens 5,00 € im Monat. Das ist aber auf Dauer aber immer noch billiger als ein Umgangsverfahren vor Gericht.